Sarah Mirschinka (Foto: Olivier Favre) leitet bei Bastei Lübbe seit September 2015 den digitalen Vertrieb national und international. Außerdem ist sie für die Umsetzung des Print-Programms als eBook, der Bastei-Heftchen als eBook und Sonderprodukte wie Bundles und Anthologien verantwortlich. Auch ist sie für den Bereich Neugeschäft bei Bastei Entertainment zuständig und erweitert mit ihrer digitalen Expertise die Vertriebs – und Monetarisierungswege für das eBook-Portfolio des Verlags.

Nach dem Studium der Anglistik, Germanistik und Kunstgeschichte in Köln waren erste berufliche Stationen im DuMont Buchverlag als Key Account-Managerin für die Bereiche Online, E-Books und Neue Medien sowie bei der MVB, einer der Wirtschaftstöchter des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels, wo sie als Referentin der Geschäftsführung tätig war.

Seit Mai 2012 war sie leitend für Marketing und Vertrieb bei dotbooks tätig, einem E-Book-Verlag mit Sitz in München, der populäre Unterhaltung aller Genres publiziert. Im Februar 2015 startete Sarah Mirschinka bei Bastei Lübbe als Sales Managerin für die beam AG.

Wer oder was ist Bastei Entertaiment?

BE LogoWir sind im traditionellen Verlag die Schnittstelle in die digitale Welt und haben die Aufgabe kreativ, innovativ, vernetzt, rentabel, avantgardistisch und immer am Puls der Zeit zu sein. Wir gelten als einer der führenden Digitalverlage und wollen das auch bleiben.

Wir tun viele Dinge zum ersten Mal, beziehen dabei die „traditionellen“ Abteilungen des Hauses in die digitale Arbeit mit ein und arbeiten mit branchenfremden Partnern, suchen neue Kooperationen in aller Welt zur Schaffung neuer Produkte und zur Lösung neuer Aufgaben und Fragestellungen.

Alle Teams innerhalb von BE sind wichtig. Jeder darf seine Meinung sagen und Ideen einbringen. Eigeninitiative, Spaß, Engagement und Interesse am digitalen Publizieren sind gefragt. Flache Hierarchien und die Vermeidung von Herrschaftswissen sollen dies befördern.

Wir sehen uns als digitalen Think Tank des Unternehmens und wollen die Zukunft des Hauses mitgestalten durch neue Projekte, neue Erlösmöglichkeiten schaffen. Dadurch soll die Zukunftsfähigkeit des Unternehmens – nicht zuletzt durch neu geschaffene Prozesse – gesichert werden.

Bastei Entertainment

Bastei Entertainment Facebook