Aljoscha Walser (Jahrgang 1965) studierte Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation an der Universität der Künste in Berlin. Seit Beginn seiner beruflichen Karriere beschäftigt er sich ausschließlich mit digitalen Medien und den dazugehörigen Prozessen und Technologien. Aljoscha kann auf eine langjährige Geschichte erfolgreicher Entwicklungen und E-Business-Projekte für Arbeitgeber und Kunden zurückschauen. Er ist gut vernetzter und gefragter Gesprächspartner von Entscheidungsträgern der Medienindustrie und ihrer Dienstleister.

Aljoscha Walser war Führungskraft bei den Fachverlagen Haufe und Beuth sowie Geschäftsführer der IT-Servicegesellschaft DIN-ITS. 2010 gründete er die Narses GmbH, ein Beratungsunternehmen für die Medienindustrie und ihre Dienstleister. Im Fokus der Tätigkeit stehen heute die Themen Strategie, Wachstum, E-Business, Finanzierung und Personal. Außerdem engagiert er sich bei der Besetzung von Aufsichtsräten und Beiräten.

Neben seiner Beratungstätigkeit ist Aljoscha auch als Autor, Investor und Business-Angel in seiner Branche aktiv. Unter @ConIndustry twittert er zum Thema Content-Industrie, privat als @AWNarses.

[Foto: Gudrun-Holde Ortner]