SPONSORS

20. April 2017 By Stefan Kaufer| 0

Useful information on your participation at Publishers‘ Forum

It’s that time again! The Publishers‘ Forum 2017 kicks off next week at the dbb forum in Berlin. To help you prepare, here’s a quick overview of all the key conference data.

Registration begins at 9 a.m. on Monday, 24 April. Just report to reception – no ticket is required for admission. Refreshments will be available […]

18. April 2017 By Stefan Kaufer| 0

„Individuelle Lernumgebung – Interview mit Katja Splichal zum Publishers‘ Forum“

„Einer der Schwerpunkte des diesjährigen Publishers‘ Forum in Berlin ist die Transformation der Lernmedien. Katja Splichal, Mitglied der Geschäftsleitung von Eugen Ulmer, über die Anforderungen an digitale Lernangebote – am Beispiel einer Lernplattform für die Berufsausbildung im Gartenbau.“

Lesen Sie das Interview auf boersenblatt.net

18. April 2017 By Stefan Kaufer| 0

Publishers‘ Forum nicht verpassen: Urheberrecht – Amazon – neue Geschäftsmodelle

Im direkten Gespräch mit Top-Entscheidern beim Publishers‘ Forum lassen sich wichtige Weichenstellungen im eigenen Verlagsunternehmen besser vorbereiten. Holen Sie sich Insider-Wissen und ein Update über die zentralen Debatten, die die Branche bewegen.

Mit Dr. Joerg Pfuhl, CEO Holtzbrinck Buchverlage – Christian Schumacher-Gebler, CEO deutsche Bonnier Gruppe – Andreas von der Heydt, Direktor Kindle Content Deutschland, Amazon […]

13. April 2017 By Stefan Kaufer| 0

„Germany and Self-Publishing Today: Holtzbrinck’s Florian Geuppert“

„One of Germany’s major publishers offers two platforms to self-published authors—and one of them leads toward the traditional industry, not away from it. […] Geuppert gives a keynote address on April 24 at Berlin’s Publishers’ Forum conference, focusing in his comments on business models and on centralized and decentralized content.“

Read the full article […]

12. April 2017 By Stefan Kaufer| 0

Publishers‘ Forum 2017: the relevance of artificial intelligence, machine learning, virtual reality

Artificial intelligence, machine learning, semantics and virtual reality: what do these technologies mean for publishers? What does ’story telling‘ in virtual spaces bring to the table – and how does it work? Why is it tantamount to a revolution when thousands upon thousands of academic articles are suddenly findable with a simple Internet search – […]

10. April 2017 By Stefan Kaufer|Kommentare deaktiviert für „Bertelsmann baut Bildungsaktivitäten in den USA aus“

„Bertelsmann baut Bildungsaktivitäten in den USA aus“

„Die Bertelsmann-Tochter Relias Learning übernimmt in den USA das E-Learning-Unternehmen Advanced Practice Strategies, das unter anderem Weiterbildungen für Mitarbeiter im Gesundheitswesen anbietet, vollständig. Eine Kaufsumme wird nicht genannt.“

Lesen Sie den Artikel auf boersenblatt.net

Benedikt Dalkmann, Vice President Bertelsmann Education Group, wird beim Publishers‘ Forum bei der „EdTech: The Hottest Frontier in Publishing?“-Diskussionsrunde […]

6. April 2017 By Stefan Kaufer|Kommentare deaktiviert für In Workshops Themen vertiefen und hinterfragen

In Workshops Themen vertiefen und hinterfragen

Die strategischen Ausblicke der Keynote-Vorträge und die Gesprächsrunden zu aktuellen Debatten bekommen beim Publishers‘ Forum traditionell eine wichtige Ergänzung in den Werkstattgesprächen. Dort kann und soll es richtig zur Sache gehen. Thesen werden nochmals kritisch hinterfragt und auf ihre Umsetzbarkeit im Verlagsalltag hin gemeinsam aus verschiedenen Blickwinkeln überprüft.

Dieses Jahr steht in den Workshops die Erweiterung […]

6. April 2017 By Stefan Kaufer|Kommentare deaktiviert für „Finland’s Laura Nevanlinna: ‘Learning from Angry Birds’“

„Finland’s Laura Nevanlinna: ‘Learning from Angry Birds’“

„The co-founding executive vice president of the new Kaiken Entertainment has a message for Berlin’s Publishers’ Forum: Think ‘full 360,’ story worlds, and ‘finding the right partners.’“

Read the article published at publishingperspectives.com

29. März 2017 By Stefan Kaufer|Kommentare deaktiviert für Die Relevanz von künstlicher Intelligenz, Machine Learning, Virtual Reality

Die Relevanz von künstlicher Intelligenz, Machine Learning, Virtual Reality

Künstliche Intelligenz, Machine Learning, Semantic und Virtual Reality – diese Begriffe sind in den Medien derzeit allgegenwärtig. Ihre Auswirkungen sind bereits jetzt im Alltag schon aufzuspüren, etwa wenn die automatische Übersetzung plötzlich weniger Fehler macht oder die persönliche Empfehlungsliste beim Musik-Abo plötzlich mit guten Einfällen überrascht. Und selbst die ulkige ‚Taucherbrille‘ wird beim Ansehen von […]

27. März 2017 By Stefan Kaufer|Kommentare deaktiviert für „Publishing 4.0: ‚Wir werden gezwungen, Routinen an Maschinen zu delegieren'“

„Publishing 4.0: ‚Wir werden gezwungen, Routinen an Maschinen zu delegieren'“

„In der Industrie 4.0 verzahnt sich die Produktion mit moderner Informations- und Kommunikationstechnik. Welche Ableitungen ergeben sich für die Verlagsbranche? Michaela G. C. Philipzen und Ehrhardt F. Heinold diskutieren diese Frage im Vorfeld ihres Workshops auf dem Publishers’ Forum 2017.“

Lesen Sie den Artikel auf buchreport.de