Mareike Hermes neu

Mareike Hermes, Leiterin Business Development, Carlsen, D

Mareike Hermes leitet seit April 2015 den Bereich ‚Business Development’ im Hamburger Carlsen Verlag. Nach dem Studium der Kommunikationswissenschaft, Wirtschaftspolitik und Soziologie in Münster und Melbourne folgte das kaufmännische Traineeprogramm im Carlsen Verlag mit dem Schwerpunkt E-Book & neue digitale Produkte. Bereits seit 2011 arbeitete sie als Projektmanagerin im Business Development des Verlages und beschäftigt sich seitdem mit der Entwicklung neuer Produkte und Geschäftsfelder.

“Neue Produktionsprozesse eröffnen Verlagen neue Möglichkeiten und Konzepte” (Workshop)

Digitale Innovationen sind in aller Munde: Verlage testen neue Konzepte abseits der klassischen Strukturen. Was ist aber mit Innovationen in Print? Was für Möglichkeiten gibt es mit Print on Demand innovative Geschäftsideen umzusetzen? Anhand konkreter Fallbeispiele diskutieren wir neue Möglichkeiten und Konzepte.

(mit Florian Geuppert, BoD, D)